Der Förderverein, genauer der Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Lutherstadt Eisleben, unterstützt auf vielfältige Weise die Freiwillige Feuerwehr bei der Erfüllung ihrer umfangreichen Aufgaben, insbesondere das aktive Feuerwehrwesen durch. Unser Förderverein zählt zurzeit ca. 70 Mitglieder.

Zweck des Fördervereines ist die Förderung des Feuerschutzes und der Sicherheit in der Lutherstadt Eisleben durch Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr.

Er unterstützt zum Beispiel bei der

• Beschaffung zusätzlicher technischer und persönlicher Ausrüstung
    • Förderung und Ausbau der Kinder- und Jugendfeuerwehr
    • Mitwirkung bei der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung
    • Förderung der Aus- und Weiterbildung durch Beschaffung von zusätzlichem Ausbildungsmaterial und Organisation bzw. finanzieller Unterstützung spezieller Ausbildungsveranstaltungen
    • Förderung des Bekanntheitsgrades und der Akzeptanz der Freiwilligen Feuerwehr durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit

Wenn Sie Interesse haben, selbst aktiv im Förderverein mitzuwirken, wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden unter folgenden Kontaktdaten.

Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Lutherstadt Eisleben e.V.

Vorsitzender: Horst Dieter Grimmer

Breiter Weg 105

06295 Lutherstadt Eisleben

Telefonnummer: 03475/602525

Um den Verein und letztendlich die Freiwillige Feuerwehr Lutherstadt Eisleben zu unterstützen, müssen Sie kein Mitglied im Förderverein sein. Gern nehmen wir Spenden auch ganz unkompliziert auf folgendem Bankkonto entgegen:

Volksbank Halle

BIC: GENODEF1HAL

Selbstverständlich erhalten Sie umgehend eine Spendenquittung.