Neue Truppführer in der FF Lutherstadt Eisleben

Truppführer - Lehrgang in der FF Lutherstadt Eisleben


Am 17.10 - 19.10 und 24.10 - 26.10.2014 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lutherstadt Eisleben ein Truppführer Lehrgang statt. An diesem Lehrgang nahmen 10 Kameraden von der FF Lutherstadt Eisleben und FF Hedersleben teil.

Der Kreisausbilder Frank Engelmann übernahm mit seinen Helfern die Leitung des Lehrgangs. Die angehenden Führungskräfte wurden in verschiedenen Thematiken geschult, darunter zählten z.B. ABC-Gefahrgut, Brennen und Löschen, Fahrzeug und Gerätekunde, Taktiken im Innenanriff, Erste Hilfe, vorgehensweisen im absturzgefährdeten Bereichen sowie die FwDv 3. Am 26.10.2014 fanden dann die Prüfungen für alle Kameraden statt, wo alle erfolgreich Bestanden haben. Die Einsatzkräfte können sich nun "Truppführer" nennen. Ein großes Dank richtet der Kamerad Engelmann an seine Helfer sowie das Küchenteam was die Lehrgangsteilnehmer an beiden Wochenenden gut versorgt hat.